Kategorien
Do It Yourself Unser Tagebuch

Mit Wachsgießen ins neue Jahr

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Verrückt, wie schnell das doch immer geht, da sind wir grade erst in 2021 gestartet und -zack- geht es schon um den Start in 2022.  
Vielleicht ist der/die ein oder andere von euch schon am planen und vorbereiten der diesjährigen Silvesterfeier?  Wenn ja, haben wir einen silvesterwürdigen Tipp für euch – selbergemachtes Wachsgießen!

Wachsgießen einfach selber machen! 

Bereits im letzten Jahr hatte unser Kreativkopf U die Idee für eine Alternative zum allseits bekannten Bleigießen. Anstatt umwelt- und gesundheitsschädlichem Blei, wird nun Wachs erhitzt und anschließend in kaltem Wasser zum Omen für das kommende Jahr. Und das Beste, das Ganze könnt ihr auch noch ganz einfach selber machen. Wie ihr euer eigenes Wachsgießen zaubert, erfahrt ihr hier.  

artplants:innaglas:wachsgießen:wachsreste:verwerten:diy:deutungen:omen:für:2022

Kleines Geschenk an die Arbeitskolleg: innen 

Dieses Jahr konnte nach einem Jahr Pause dann doch unter Corona-Auflagen eine artplants Weihnachtsfeier im annähernd normalen Stil stattfinden. Neben gutem Essen und einem gemütlichen Beisammensein, gab es auch eine kleine Überraschung fürs artplants Team. Jeder und jede Mitarbeiter:in hat ein kleines Säcken mit selbstgemachten Wachsfiguren bekommen, die nun am morgigen Abend beim Wachsgießen zum Omen für das nächste Jahr werden.  

wachfigur:wachsgießen:deutung:omen:für:nächstes:jahr:silvester:2021

Und was bedeutet meine Figur jetzt?  

Die verschiedenen entstehenden Figuren haben natürlich auch eine Bedeutung. Und auch da, hat sich Kreativkopf U nicht lumpen lassen und einen ganzen Deutungskatalog gezaubert. Besonders schön finde ich ja die Deutung des Eichhörnchens: “Du bekommst Familienzuwachs”, oder des Nagels: “Ein Freund steht zu dir”, ebenso wie die der Lampe: “Schwierige Angelegenheiten klären sich auf”. Hinzufügen kann man da vermutlich nur noch die Kastanie: “Corona verschwindet endlich aus unserem Leben!“

Wir vom artplants Team wünschen euch jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein tolles, gesundes 2022 mit viel Lachen, Gesundheit, Freunde, Sonnenschein und allem was man so brauch. Und schreibt uns gerne Mal in die Kommentare, was 2022 laut Wachsgießen für euch bereithält. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.