Kategorien
Dekoideen Unser Tagebuch

Ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk

Seid ihr noch auf Ideen-Suche nach einem etwas anderen Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem unserer neuen artplants Weihnachts- oder Winter-Kunstblumensträuße?

Jedes Jahr aufs Neue, ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten beginnt die Suche nach einem besonderen, speziellen Geschenk. Mal etwas anderes. Denn die Lieben zu Beschenkenden sind ja auch besonders oder speziell. Aber was?

Von Wünschen und Erwartungen

Leider schreibt auch nicht jeder Erwachsene einen Wunschzettel. Schlimmer noch, auf die Frage, was wünschst du dir zu Weihnachten kommt nur „Ach, wir schenken uns dieses Jahr nichts.“ oder noch besser „Sei kreativ, lass dir was einfallen!“ Beides hilft nicht wirklich weiter, wenn der andere doch gefühlt schon alles hat. Und noch dazu, wenn trotz „wir schenken uns nichts“ eigentlich ein Geschenk erwartet wird und man ja auch selbst beschenkt wird.

So ein Wunschzettel für die Schenkenden wäre doch so viel einfacher und auch sinnvoller. Besonders für die Umwelt!
Mit einem „Wunschzettel von Erwachsenen“ werden keine ungewollten Geschenke um sonst gekauft. Die dann nach Weihnachten auch noch umgetauscht werden müssen. Und wir wissen ja alle, dass nicht alle zurück gegebenen oder zurück gesendeten Produkte wieder eingebucht werden können, sondern oftmals einfach entsorgt werden.

Unsere Weihnachtsgeschenk-Idee für euch

Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr immer schneller da, als gedacht. Und genauso schnell ist sie auch leider schon wieder vorbei. Weihnachtsdeko gibt es in Hülle und Fülle und der ein oder andere hat vielleicht auch einen künstlichen Weihnachtsbaum geschmückt.
Wie wäre es den damit, mal einen künstlichen artplants Winter- oder Weihnachtsblumenstrauß zu verschenken.

Ein großer künstlicher Blumenstrauß ist zwar etwas teurer, dafür hat man aber auch viel länger etwas von ihm, denn er hält unbeschadet auch bei sehr warmen Zimmertemperaturen. Ein künstlicher Winterstrauß hält auch noch über Silvester und kann auch noch im neuen Jahr die Wohnung verschönern. Gerade, wenn es draußen richtig kalt und ungemütlich ist und die Weihnachtsdeko schon lange wieder im Keller oder auf dem Dachboden verschwunden ist, kommt er noch einmal richtig zur Geltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.