Kategorien
Dekoideen

Deko-Ideen mit Lavendel

Ob in Violett, Cremeweiß, Rosa oder Pink, mit Lavendel kann man leicht viele sommerliche Deko-Ideen umsetzen. Daher zeigen wir euch heute ein paar einfache Beispiele für eine romantische Hausdekoration:

34538-Deko-Idee-Kunst-Lavendel-Türkranz-als-Tischkranz
Kunst Lavendelkranz AJILA, Ø30cm (SKU 34538)

Ein kunstvoll gestalteter, künstlicher Lavendel-Blumenkranz ist nicht nur an der Eingangstür zum Haus oder der Wohnung ein stimmungsvoller und farbenprächtiger Eyecatcher. Ein Türkranz kann auch als Tisch-Deko verwendet werden. Mit farblich dazu passenden violetten Kerzen, Tischdecke und Servietten könnt ihr den Wohnzimmer- oder Esstisch oder auch euer nächstes Sommerfest im Garten wunderschön gestalten.

Originelle Blumentopf-Ideen

Es kann, aber es muss nicht immer eine unserer schönen INNA-Glasvasen sein. Lavendel eignet sich durch seine Wuchsform besonders gut auch für ganz außergewöhnliche Blumentöpfe.
Für einen rustikalen Landhausstil könnt ihr als Deko-Idee zum Beispiel geflochtene Körbe, alte Kuchenformen, Suppenschüsseln, Waschzuber, Wein- oder Obstkisten, Blechgießkannen oder -dosen verwenden. Passenden Steckschaum oder Kunstmoos findet ihr auch bei uns im Shop.

Die Wirkung von Lavendel-Duft auf die Psyche

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben es nachgewiesen: Lavendel ist gut für die Psyche. Sein Duft, ob frisch gepflückt oder als ätherisches Öl hat eine entspannende und beruhigende Wirkung. Er hilft Schlafstörungen zu bessern, innere Unruhe auszugleichen, Ängste zu lösen und mit Stress besser umgehen zu können.

Und was bei uns Menschen wohltuend und angenehm wirkt, bewirkt bei Schädlingen genau das Gegenteil. Daher werden kleine Lavendelkissen gerne als natürliches Mittel gegen Motten im Schlafzimmerschrank eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.