Kategorien
Do It Yourself

DIY – Brautfrisuren mit Kunstblumen – Teil 1

Wunderschöne, romantische Brautfrisuren mit Kunstblumen sind bei unserem diesjährigem Frühlingsshooting: „Hochzeit unter Kirschblüten“ entstanden.
Im heutigen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr einen tiefen Dutt kunstvoll und einfach mit Blüten schmücken könnt und welche Tischdeko gut dazu passen könnte:

Sucht ihr noch nach Inspiration für eine schöne Frisur für eure Hochzeit? Wie wäre es statt Perlen, Schmuckhaarspangen und Bändern denn einmal mit echten oder künstlichen Blüten als Haarschmuck? Die zarten Blumen geben der Braut dabei einen romantischen Look für den schönsten Tag im Leben.

Nebenbei haben Kunstblumen in Brautfrisuren gleich noch mehrere Vorteile: sie verwelken nicht, brauchen keine Pflege während des langen Hochzeitstages und ihr könnt sie mit Haarnadeln sehr gut im Haar befestigen, sodass sie nicht so schnell herausfallen.

Was ihr braucht:

So geht’s:

  1. Als erstes bindet ihr euch ein Haarband um den Kopf und lasst an den Seiten Strähnen nach vorne ins Gesicht hängen.
  2. Diese seitlichen Strähnen wickelt ihr jetzt um das Band nach Innen.
  3. Als nächstes zwirbelt ihr alle Haare zu einem tiefen, lockeren Dutt, steckt die Haare fest und fertig ist die Grundfrisur.
  4. Jetzt werden die kleinen Kunstblumen oder Blütenzweige in die Frisur gesteckt und mit Haarnadeln befestigt. Fertig ist eine romantische Brautfrisur.

Zur Brautfrisur passende Kunstblumen-Gestecke

Während unseres Frühlingsshooting unter künstlichen Kirschblüten und Magnolienbäumen mit unserem Kreativkopf U haben unsere drei Mädels (U, Clara und Silke) ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und gleich mehrere romantische Frisuren mit künstlichen Blüten ausprobiert. Alle drei hatten bisher noch keine Erfahrung damit, aber bei den schönen Ergebnissen, kann man das gar nicht glauben. Blumenhaarschmuck eignet sich aber nicht nur für den Hochzeitstag. Auch im Sommer könnt ihr mit einer schönen, leuchtenden Blume im Haar auf euch aufmerksam machen.

Also seit gespannt auf weitere Frisur-Ideen mit Kunstblumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.