Sommershooting mit Ursel und Clara

Ganz nach dem Motto “Jetzt ist Sommer” der Wise Guys, hat sich unsere liebe Ursel ihre Freundin geschnappt und ein spontanes Sommer Shooting gestartet. Die Idee kam ihr aufgrund der momentanen Situationen. Wie uns allen mittlerweile klar sein sollte, werden wir wohl dieses Jahr nicht nach Italien, Spanien oder um die halbe Welt in den Urlaub fliegen. Unser Urlaub wird sich vermutlich auf Balkonien und den eigenen Garten beschränken.  
Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht schon eine Idee in der Hinterhand hätten, wie euer Urlaub doch noch zu einem Highlight werden kann.   

„… Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert
Sommer ist was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht
Sommer ist wenn man trotzdem lacht…“

Lied: „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys (2001)

Die Idee dahinter

Was gehört den alles zu einem Urlaub dazu? Auf jeden Fall Entspannung, Ruhe, Sand, vielleicht ein paar Palmen, Meer und ein kaltes Getränk? Das könnt ihr auch zuhause! Mit künstlichen Palmen und ein paar tropischen Pflanzen holt ihr euch den Sommer, frei nach dem Motto “Home Vacation”, nach Hause. Was beim Arbeiten als Home Office klappt, muss doch auch beim Home-Urlaub funktionieren. Vorgemacht haben es Ursel und Clara bei ihrem Shooting. 

Umsetzung des Shootings

Direkt neben Ursels Home Office ist eine kleine Lagerhalle, die sie als Shooting Location ausgewählt hat. Mit verschiedenen Kunstpalmen und -pflanzen aus dem artplants Sortiment, sowie Sand und Liegestuhl, hat sie eine kleine, sommerliche Oase zusammengestellt. Ursel meint, dass es gar nicht so einfach war, alle Pflanzen so zu platzieren, dass sie gut sichtbar sind und gleichzeitig die gewünschte Stimmung rüberkommt. Eine wie sie sagt “sommerliche Brise” hat das Shooting zusätzlich erschwer, da immer wieder die Palmen umgefallen sind. Als Model und Unterstützerin hat sie sich ihre Freundin Clara mitgebracht. Ursel sagt nur: 

“Meine Freundin Clara ist mein absolutes Lieblingsmodel. Nicht nur weil sie so wahnsinnig hübsch ist und so ein strahlend sonniges Gemüt hat, sondern auch, weil man mit ihr wirklich jeden Quatsch machen kann. So macht meine Arbeit bei Artplants gleich doppelt Spaß!” 

Quatsch haben die beiden auch genug gemacht, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Mit der guten Laune von Model und Fotografin, plus kleine ungewollte Pannen durch die “sommerliche Brise”, sind in meinen Augen super authentische und schöne Bilder entstanden. 
Die Anschließende Pause in der Oase hatten sich die beiden definitiv verdient. Und ich würde sagen, die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen 😉
Wenn ihr jetzt auch Lust auf eine Sommer-Oase bei euch zuhause bekommen habt, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über viele weitere, sommerliche Fotos aus den “Home – Vacations”!  

Zum Schluss haben wir euch noch ein paar lustige Namen für eure “Home Vacation” Reiseziele. Ich hoffe ihr müsst genauso schmunzeln wie ich 😊

  • Sofambik
  • Balkongo
  • Kloronto
  • Haustralien
  • Bangladusche

3 Antworten auf „Sommershooting mit Ursel und Clara“

  1. Deine Blogartikel sind so schön zu lesen und diesen hab ich echt gefeiert!
    Mal sehen, was die nächste Saison bringt
    LG Ursel

  2. Als meine liebe Ursel mich angerufen hat, konnte ich mir zunächst schwer vorstellen, was Sie da denn genau vor hat: Kunstpflanzen – Liegestuhl- Lagerhalle ?! OKAY – ich bin dabei ! Natürlich war mir klar, dass mir ein Shooting mit Ursel sowieso Spaß bereiten wird, weshalb ich sofort zugesagt habe (auch, um mal etwas Abwechslung in den eintönigen Alltag zu bekommen). Mit Ursel zusammen Shootings zu machen bereitet mir jedes mal ganz viel Freude – mit viel Lachen, Quatsch und Pflanzen wurde die super kreative Idee letztendlich prima umgesetzt. Die umfallenden Palmen waren zunächst eine kleine Hürde, an denen wir uns dann aber nicht weiter stören lassen haben. Wirklich, eine tolle Fotografin und Freundin, die ein scharfes Auge für Details hat 🙂 Ich freue mich auf das nächste Mal und hoffe, dass euch die Bilder eine kleine Brise an sommerlichen Urlaub mit ins Haus bringen. Bleibt GESUND und MUNTER und richtet es euch zu Hause doch auch so schön ein, wie es nur geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.