Ausbildungsplatz in Würzburg bei artplants GmbH & Co. KG

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Würzburg? Dann bist Du hier bei uns, der artplants GmbH & Co. KG mit Sitz in Waldbüttelbrunn und Höchberg, genau richtig. Wir sind ein buntgemischtes Team aus verschiedenen Nationen und DEIN Ausbildungsbetrieb!

artplants Team

Wie jedes Jahr suchen wir auch dieses Jahr zum September 2020 noch Auszubildende in folgenden Ausbildungsberufen:

  • Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration)
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Erfahre mehr über uns, unser DENKEN und HANDELN oder stöbere einfach durch verschiedene Artikel hier im Blog. Immer noch nicht genug, dann verschaffe Dir doch einen Überblick über unsere Produkte in den artplants, inna-glas und showking Onlineshops.

Job Würzburg Höchberg

Hast Du Lust uns kennenzulernen? In unserem Kontaktformular findest Du unsere Telefonnummer sowie die eMail-Adresse. Damit wir uns ein Bild von Dir machen können, schicke uns bitte eine Mail mit Deinem Lebenslauf. Du hast Fragen? Zögere nicht, uns anzurufen. 😊

Wir freuen uns auf Deine Mail 😊

7 Antworten auf „Ausbildungsplatz in Würzburg bei artplants GmbH & Co. KG“

  1. Aus eigener Erfahrung:

    Bei artplants Ausbildung machen heißt:
    – Viel Lernen aber auch hart dafür arbeiten
    – Ein kleines Unternehmen kennenlernen aber dafür das große Ganze sehen, denn hier kannst du wirklich jede Abteilung durchlaufen und das ist sogar gewünscht
    – Mit dem Chef per Du sein aber auch dementsprechend mal Kritik einstecken können 😉
    – Auch nicht optimierte Prozesse sehen dafür aber offen Verbesserungsvorschläge einbringen dürfen
    – Ein sich teils schnell verändernder Alltag aber ein Unternehmen, das flexibel auf den Markt reagieren kann
    – Kunstblumen aber dafür umweltschonend verpackt
    – Vielfalt und KEIN ABER -> ein multikulturelles Unternehmen, dass sich Toleranz auf die Fahnen schreibt

    Hier kannst du viel mitnehmen und ein kleines regionales Unternehmen mit europäischen Martkanteilen kennenlernen.

    Vielleicht nichts für jedermann/frau, aber vielleicht für dich?
    Mir persönlich hat die Ausbildung bzw. „Umschulung“ eine große Chance ermöglicht!

  2. Du suchst eine Ausbildung die Spaß macht? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Ich war 2012 die erste Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei artplants. In diesen 3 spannenden Jahren habe ich viele interessante Abteilungen und Aufgaben kennengelernt. Durch das familiäre Team konnte ich von Anfang an eigene Ideen einbringen und die Entwicklung des Unternehmens miterleben. Aber auch nach der Ausbildung geht es aufregend weiter. Neben der eigenverantwortlichen Durchführung verschiedener Projekte wurde mir zuletzt die Möglichkeit einer Weiterbildung zur Handelsfachwirtin geboten.

    Wir freuen uns schon auf neue Gesichter die wir beim Start ins Berufsleben unterstützen und begleiten dürfen.
    Ich kann die Ausbildung bei artplants auf jeden Fall weiter empfehlen.

  3. Ich mache zur Zeit eine Umschulung als Fachkraft für Lagerlogistik.
    Ich kannte die Firma artplants aus meiner Zeit als Paketfahrer. Als mir die Agentur für Arbeit die Unterstützung für eine Umschulung zusagte, war artplants meine erste Wahl – und es hat geklappt.
    In diesem kleinen, familiären Team kann man sich selbst gut einbringen und eigene Ideen verwirklichen.
    Ständige Veränderungen sind hier notwendig um sich am Markt halten zu können. Dies bringt für jedermann Chancen mit sich, da man neue Arbeitsabläufe selbst organisiert. Aber dies ist auch mit Leistungsbereitschaft verbunden.
    Das ist (für mich) viel besser, als nur standatisierte Prozesse zu erlernen (wie bei den meisten anderen Ausbildungsbetrieben).
    Ja, ich würde sagen hier ist man Teil einer dynamischen Familie in lockerer Atmosphäre, auch wenn es manchmal Streitigkeiten gibt- Familie halt 🙂
    Ich freue mich darauf, auch nach meiner Ausbildung dabei bleiben zu dürfen.

  4. Um den Ausbildungsplatz beworben – und geschafft.
    Ich bin Cabdigani, aber mein Kollege ruft mich Cabdi, 🙂 weil es einfacher für Sie ist.
    Ich komme ursprünglich aus Somalia und bin seit 2014 in Deutschland.
    Ich bin seit 2016 bei artplants und habe ich hier eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik innerhalb von 3 Jahren gemacht.
    Es war nicht so einfach in dieser kurzen Zeit mit Deutsch als Fremdsprache eine internationale Berufsausbildung abzuschließen, aber alles ist möglich hier bei artplants.
    Als ich anfangs mit der Sprache noch Probleme hatte, hat artplants mir eine Nachhilfe organisiert.
    Hier in familiärer Atmosphäre konnte ich mit viel Spaß lernen und Erfahrungen sammeln.
    Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und ich habe überall einen guten Einblick erhalten
    Ich konnte kaum glauben, dass ich die Abschlussprüfung beim ersten Mal bestanden habe – das wohl auch dank meiner Ausbilder.

    Dankeschön

  5. Ich bin Ammar und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

    Ich komme aus Syrien und bin seit 08/2015 in Deutschland.

    Die Ausbildung hier ist sehr praxisbezogen, man lernt viele Inhalte, welche nicht offiziell zum Ausbildungsinhalt gehören, aber für meinen Berufsweg dennoch wichtig sind.

    Da wir auf mehreren Webseiten Produkte anbieten und viele Plattformen nutzen, gibt es hier immer viel Interessantes zu tun.

    Das bunt gemischte internationale Team steht mir immer vielseitig mit gutem Rat zur Seite egal um welche Belange es sich handelt. 🙂

    Die Atmosphäre hier ist sehr lustig und es macht mir viel Spaß.

    Ich freue mich auf die weiteren Jahre mit Euch.

    Hast du was auf dem Kasten und Interesse an einer Ausbildung im lockeren Umfeld? Dann bewirb Dich bei uns 😉

  6. „Probleme analysieren – Herausforderungen annehmen – um die Ecke denken“

    Im Jahr 2018 begann ich bei Artplants im Zuge meines Studienabbruchs eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

    Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

    Ich wurde schnell in das bestehende Team integriert und konnte erleben, wie man innerhalb weniger Monate eine Menge lernen und seine bisherigen Fähigkeiten deutlich steigern kann! Schon nach kürzester Zeit übernahm ich bereits administrative Aufgaben und war an größeren Projekten und Veränderungen bezüglich der IT-Infrastruktur beteiligt. Zudem wird auch außerhalb des Rahmenplans der Ausbildung vielfältiges Wissen im Bereich des Online-Handels vermittelt. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten steht dabei an der Tagesordnung! Bei Fragen und Problemen haben Kollegen und Vorgesetzte stets ein offenes Ohr und man hilft sich gegenseitig. Die Atmosphäre innerhalb des Betriebs ähnelt dabei einer kleinen Familie, bestehend aus einem bunt gemischten Haufen unterschiedlichster Nationalitäten. (Langeweile kommt also schonmal nicht auf!) 🙂

    Für mich persönlich stellt die Ausbildung bei Artplants einen guten Kompromiss aus Flexibilität, Spaß, harter Arbeit, Erfolgserlebnissen und Kreativität dar!

    Du möchtest zu unserem Team gehören und hast Lust auf neue Herausforderungen? Du möchtest dich aktiv an der Entwicklung eines Unternehmens beteiligen?

    Zögere nicht, dich bei uns zu bewerben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.